Die Naturimax-Story

Herzlich Willkommen bei NaturiMax
Ich bin Peter Polk, Gründer von Naturimax und Entwickler des leckeren Naturimax-Trinkmüslis. Die Idee für Naturimax entstand aus dem ganz konkreten, persönlichen Bedarf nach einem modernen und gesunden Müsli-Ersatz für stressige Zeiten. Gesunde Ernährung ist ein Lifestyle, in dem Naturimax dich aktiv begleitet und unterstützt.

Peter Polk Inhaber Naturimax
Unsere Geschichte

Meine Geschichte
Seit mehr als 30 Jahren bin ich in den Bereichen Fitness und Ernährung tätig. Selbst leidenschaftlicher Sportler mit Liebe zu Bewegung und vor allem Herausforderung, begann ich meine Laufbahn als Fitness- und Ernährungscoach. Auch später, als Leiter eines Fitnessstudios und anschließend Regional-Manager für eine große Fitnesskette blieben für mich gesunde Ernährung und natürlich Sport essenziell. Der Kontakt zu den Teams vor Ort und vor allem den Kundinnen und Kunden im Studio war für mich in dieser Zeit entscheidend. Austausch mit anderen Sportlerinnen und Sportlern ist für mich äußerst bedeutend. Auch bei der Entwicklung von Naturimax waren die Ideen verschiedenster Sportlerinnen und Sportler für mich der wichtigste Input.

Stress im Beruf
Der Job bedeutete für mich aber dennoch auch Stress und lange Arbeitszeiten. Obwohl ich als Ernährungscoach es definitiv besser wusste, erwischte ich mich immer wieder dabei, meine gesunde Ernährung zu vernachlässigen. Wenn es schnell gehen musste, gab es mittags eben Pommes und Burger. Wenn mich der Stress zu überwältigen drohte, gönnte ich mir den schnellen Zucker-Kick eines Schoko-Riegels oder Softdrinks. In Gesprächen mit anderen Sportlern, Mitarbeiterinnen und Freunden fand ich heraus, dass viele von ihnen mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hatten. Klar, wir wussten alle darüber Bescheid, wie wichtig gesunde Ernährung ist. Doch Stress und Zeitmangel führten immer wieder dazu, dass wir von unseren guten Vorsätzen abwichen und den Versuchungen der schnellen Kalorien erlagen. Vor allem der Mangel an Zeit, kristallisierte sich immer deutlicher als Ursache heraus. Kein Wunder: Beruf, Familie und einen aktiven Lebensstil unter einen Hut zu bringen ist schwer. Die aktive Beschäftigung mit dem eigenen Lifestyle fällt da oft hinten über.

Peter Polk Inhaber Naturimax
Blender Ball BlenderBall®

Die Entwicklung von NaturiMax
Mit Naturimax habe ich eine Lösung für dieses Problem entwickelt. Das Naturimax-Trinkmüsli ist ein fein gemahlenes Müsli aus hochwertigen Zutaten. Mit Milch, Joghurt oder Quark lässt es sich im Mixer oder einfach von Hand schnell und bequem zum leckeren und nahrhaften Drink mischen. Bei der Entwicklung war es für mich wichtig, dass die Müslimischungen drei wesentliche Anforderungen erfüllt. Erstens: Naturimax muss gesund sein. Das heißt vor allem, auf den Zusatz von Zucker und Konservierungsstoffen zu verzichten und hohen Ballaststoffanteil zu sichern. Verschiedene Superfoods sorgen in der Mischung für reichlich gute Nährstoffe. Dazu gehören zum Beispiel Chiasamen, Walnuss, Grüntee und Maca. Zweitens: Naturimax-Produkte sollen lecker sein. Mit frischem Frucht- und Nussgeschmack hat jede der Naturimax-Mischungen ihr individuelles, unverkennbares Aroma. So findest auch du deinen Lieblingsgeschmack. Der Gedanke dahinter: Nur wirklich leckere Lebensmittel motivieren langfristig dazu, sich gesund zu ernähren. Drittens: Das Trinkmüsli muss schnell und einfach in der Zubereitung sein. Damit es auch wenn die Zeit mal richtig knapp ist, eine Alternative zum Fast Food darstellt. Naturimax-Trinkmüsli wird als feines Pulvers geliefert. Wahlweise zu Hause im Mixer oder auch ganz easy unterwegs lässt es sich in kürzester Zeit mischen. Als Shake oder zum Beispiel mit Joghurt oder Quark.

Das Trinkmüsli wird sorgfältig im schonenden Verfahren in der Nauturimax-Manufaktur von Hand zubereitet, abgewogen und Luftdicht verpackt. So ist es möglich, die durchgehend hohe Qualität der Zutaten und Mischungen auch auf Dauer sicherzustellen.